Pflichtsieg nicht erreicht

Das Vorgezogene Spiel fand schon am 29.04. in Pinneberg statt und die Heimmannschaft hieß Pinneberg 3. In der Hinrunde hatten wir wenn auch nur knapp mit 5:3 gegen Pinneberg 3 gewonnen, also war das erklärte Ziel einen Sieg einzufahren nicht unrealistisch. Wir hatten die letzten 3 Punktespiele mit jeweils 7:1 für uns entschieden, was uns natürlich mental stärkte.

Die Neuauflage Bernd Gottschalk vs. Michael Lüders im 14/1 war schon einmal Perfekt und Bernd machte keinen Anstalten etwas anbrennen zu lassen. Auch wenn Michael mal an den Tisch durfte, so war die Partie in der 8 Aufnahme durch. Micha ging in der 8 Aufnahme bei einem Stand von 30:50 vom Tisch, so weit so gut und bis zu dem Zeitpunkt hätte man annehmen können das er noch mal eine Chance bekäme. Dem war aber nicht so, denn Bernd machte in seiner 8 Aufnahme mit einer 50 den Sack zu. Wie ich finde eine seiner besten, wenn nicht die beste 14/1 in dieser Saison von Bernd. Top Berni.Werner Tesch traf im 8 Ball auf den Jungster der Mannschaft… Andre Krohn. Auch wenn Werner seine Chancen bekam, so konnte er sie nicht recht nutzen und Andre machte mehr oder weniger kurzen Prozess mit Werner. Endstand 6:1 für Andre.9 Ball… Mirko Albrecht gegen Mohamad Darouich. Wie soll man dieses Match beschreiben? Ich sage mal voll verzockt. Mirko ging früh und hoch in Führung, aber es kam wieder der Punkt wo er mit seinem Spiel haderte und das baute natürlich Mohamad auf, der wiedrum seine Chancen die er bekam nutzte. Mirko verlor diesen Satz noch unerwartet mit 6:7.

Ich hatte wieder das Glück und traf auf Roland Mylau im 10 Ball, doch dieses mal war mein Spiel echt gut. Auch wenn der Satz an Roland ging, so war es weniger der Verdienst von Roland, sondern meine Schuld die entscheidende Kugel zu lochen. die Partie fing super an… Er machte das 1 Spiel, ich das 2, er das 3, usw., beim Stand von 3:3 fühlte ich mich richtig wohl und machte eigentlich keine gravierenden Fehler und erkämpfte mir jedes Spiel. Doch was passierte? Ich habe tatsächlich 4x die 10 verballert, mein Fight um jedes Spiel war sehr gut und dann das. 4 Geschenke für Roland, was für ein Mist.

Der Halbzeit Zwischenstand von 1:3 war alles andere als erwartet und schon gar nicht erfreulich. In der Rückrunde mussten nun also mind. 3-4 Punkte her, damit der Aufstiegskampf noch möglich wäre.

Werner spielte 10 Ball gegen Mohamad. Der Satz verlief für Werner besser als der gegen Andre und es sah so aus als könnte er es schaffen, doch Mohamad gewann den Satz mit 7:5.

Im 9 Ball begegneten sich Bernd und der hinzugekommene Sascha Ratz. Auch wenn Bernd Sacha etwas „mitspielen“ lies, reichte es nicht für einen Sieg. Bernd gewann sehr verdient mit 8:3 gegen Sascha.

Wieder einmal Jörg gegen Roland, dieses mal 8 Ball. Aber ehrlich gesagt war mir der Satz innerlich schon mehr als egal, ich bekam das 10 Ball nicht aus dem Kopf und so war es auch nicht weiter verwunderlich, das Roland klar und fast ohne Gegegnwehr mit 6:0 gewann.

Mirko durfte seinen Frust aus der Hinrunde gegen Andre wegballern. Auch wenn Mirko 2 Aufnahmen mehr als Bernd brauchte, war das Ergebnis klar und zweifellos… 100:18.

Somit mussten wir unsere Aufstiegschancen leider begraben und müssen nun auf den großen Knall und das Glücklos in den Ligen hoffen. Egal ob wir es dieses Jahr schaffen, für die nächste Saison haben wir ein starkes Paket geschnürrt und werden mal sehen wie es dann ausgeht.

 

Gruß Jörg