Kurzer Rückblick

Ich möchte mich Vorweg entschuldigen das wir uns so lange nicht gemeldet haben.
Leider hatte Corona und auch der neue Start in die vergangenen Punktspiele für mich persönlich keine Motivation gebracht mich in irgend einer Form zu engagieren. Die vergangene Zeit war alles andere als einfach für alle und die jetzige Situation ist auch nicht gerade so das man Luftsprünge machen kann, trotzdem werde ich versuchen das wir wieder regelmäßig unsere Berichte einstellen.

Im Zuge dessen gebe ich hier einen kurzen Rückblick auf das letzte Punktspiel.
Das Spiel gegen die KBU war wie die letzten Jahre schon mit einer gewissen Vorfreude von mir erwartet, da wir ja endlich wieder in dem altbewährten Modus spielen dürfen.
Bernd G. und Andreas R. spielten das erste 14/1… ein Partie die nicht wirklich sehenswert war, obwohl beide Spieler dieses Spiel eigentlich wunderbar beherrschen. *lach*
Am Ende konnte Bernd das Spiel mit einer überragenden taktischen Leistung für sich entscheiden. *Ironie aus* Mit 125/121 in der 32 Aufnahme wurden dann beide Spieler von Ihrem Elend erlöst.

Selahattin D. durfte gegen Kai-Uwe Greifzu 10 Ball spielen. Sela hatte die Partie durchgehend unter Kontrolle und gewann ungefährdet mit 8:3

Oliver D. und Mahmut A. versuchten im 8 Ball eine gute Figur zu machen. Trotz kämpferischer Leistung konnte Oli diesen Satz nicht für sich entscheiden und am Ende sah es nach dem Ergebnis eindeutig aus… 2:7 für Mahmud.

Meine 9 Ball Partie gegen Tuncay G. war alles andere als schön, wir beide haben etliche Fehler gemacht und wir fühlten uns wie die Anfänger am Tisch. Ein paar gute Bälle machen eben noch keinen Satzgewinn aus. Tuncay gewann trotzdem und verdient am Ende mit 9:3 aus seiner Sicht.

Die Rückrunde sollte dann besser werden… so der Plan.

Bernd konnte erneut mit Andreas spielen und war schon zur Halbzeitpause hochmotiviert seinen nächsten Gegner zu zerreißen.
Jetzt bekam der die Gelegenheit dazu. Mit einer Machtdemonstration zeigte er dem armen Andreas wer das sagen am Tisch hatte… 8:1 für Bernd im 10 Ball. Das war eine deutliche Botschaft.

Sela spielte das zweite 14/1 gegen Mahmud. Mahmud lies es sich nicht nehmen jeden Fehler von Sela konsequent auszunutzen, auch einer kleinen Zwischensprint von Sela konnte den Satz nicht mehr drehen. Mit 77:125 verlor Sela leider das Spiel.

Ich hatte aus meiner Sicht das Glück meinen Gegner zu behalten, somit spielten Tuncay und ich dann das 8 Ball. Zeitweise war die Partie gefühlt auch recht gut, aber eben nur zeitweise. Mein Fazit zu diesem Satz… mein Fazit zu meiner Leistung in den vergangenen Punktspielen, ich kann ohne Training einfach nicht mein Potenzial ausschöpfen und habe dann auch verdient verloren… wenn auch knapper als von mir erwartet. 5:7

Oli und Kai-Uwe spielten 9 Ball… auch wenn ich jetzt gleich die Katze aus dem Sack lassen muss. Oli war der „Held“ des Tages, Oli hat uns einen denke ich am Saisonende wichtigen Punkt gerettet. Die schlechte Leistung aus der Hinrunde vergessen, holte er mit 9:7 das Unentschieden für uns raus.

Gruß Jörg