Lokaler Kracher in der Oberliga

Mirko Albrecht
Mirko Albrecht – er hat es in der Hand

Ein lokales Derby mit viel Spannung, anders kann man es kaum formulieren.

Die Mannschaft des BC Break Lübeck waren die Gäste und wie so oft, oder sagen wir mal wie es bei Revier-kämpfen üblich ist, wurden verbissen gefightet.

Die 14/1 Partie zwischen Bernd Gottschalk und Berk Özdek war alles andere als schön anzusehen, aber trotzdem gewann Bernd am Ende verdient mit 100:76 (39 Aufnahme).

Jörg Balschuweit konnte gegen Pierre Becken einen klaren Sieg im 8 Ball einfahren und zeigte ganz klar seine Stärken auf. Mirko Albrecht hatte seine liebe Not mit Julian Brede und hat trotz heftiger Gegenwehr dem Jungster nichts entgegenzusetzen. Daher kann man nur sagen ein klarer 0:2 Sieg für Julian im 9 Ball. Auch Martin Haase unterlag seinem Gegner im 10 Ball. Jan-Henrik Rentsch lies den armen Martin noch älter aussehen als er schon ist… *smile*. Sorry Martin…

Also ein 2:2 zur Halbzeit, man man was für ausgeblichene Verhältnisse. Für die Spannung war es natürlich gut. So nun zur 2. ten Halbzeit.

Bernd durfte sich Julian vornehmen und das tat er auch. Manchmal ist Erfahrung eben doch alles und so zeigte Bernd Julian seine Grenzen auf. Jörg war auch in seiner 2 Partie nicht zu bremsen und brachte gegen Jan-Henrik den Punkt sicher nach Hause.

Martin mutierte mehr oder weniger weiter zum Statisten und verlor die 14/1 Partie. Ok zugegeben ist Pierre auch alles andere als Fallobst und so war es doch ein verdienter Punkt für den BC Break den Pierre nach dem 100:76 gegen Martin einfuhr.

Der Stand von 4:3 für unsere Mannschaft schon erbaulich, war das Unentschieden ja schon sicher.
Aber Mirko schaffte es die letzte laufende Partie dieser Begegnung zu einem Krimi werden zu lassen.
Die erste Runde dieses Satzes ging an Berk, der sich natürlich zu recht freute. Dann schaukelte Mirko die nächste Runde nach Hause, der Entscheidungssatz musste es also richten. Die Anspannung bei allen Anwesenden war nicht nur messbar. Mirko behielt am Ende die Nerven und brachte der Mannschaft den Sieg.

Super Mirko… darfst nächstes mal wiederkommen. *lach*