4ter Spieltag Kreisklasse…

Erfolgsserie setzt sich fort.

Heute wurden wir freundlich vom MTV Tostedt empfangen. In der ersten Halbzeit sind die 8-Ball Spiele ausgetragen worden, wo Torsten Ahrens auf unseren Jochen Buck getroffen ist. Es war ein ziemlich spannendes Spiel, welches Jochen nach dem Ein oder anderen Schussfehler letztlich mit 4:2 für sich entschieden hatte.

Im zweiten Spiel traf Thomas Moser auf uns Olli Dohse. Thomas versuchte sich zu wehren, aber Olli hatte es ganz gut im Griff und holte auch die zweite Partie mit 4:2 nach Lübeck.

Ich traf dann schließlich auf Thorsten Meinken und da ich wusste er war noch nicht geschlagen worden (Quote bei 100%), habe ich mich dennoch sicher gefühlt und habe es ihm nicht leicht gemacht mich 4:2 zu besiegen. Halbzeitstand also 2:Markus für Lübeck.

Die 10-Ball Partie in der zweiten Halbzeit spielten Olli und Marina Meinken
gegeneinander aus und das Resultat war dann letztlich 5:1 für Olli. Man muss aber dazu sagen dass das Ergebnis das Spiel nicht unbedingt widerspiegelt. Ein unentschieden war sicher…

Jochen traf im 9-Ball auf Thomas. Hier schien Jochen schon als Sieger ziemlich sicher festzustehen, aber wie das so im 9 Ball ist, so kam Thomas doch noch ran, es kam zum Hill-Hill, welches Thomas sich nach starker Leistung sichern konnte. Schade Jochen…

Nun, Torsten und ich spielten dann auch 9-Ball, und zunächst schien es bei einem unentschieden zu bleiben. Irgendwas war faul im Staate Dänemark… Auch ich tat es allerdings Thomas nach und kämpfte mich dann auf ein 5:5 ran… Mensch war ich aufgeregt… Mit einer Kombi von 7 auf 9, die auch noch funktionierte, holte ich dann den dritten Sieg im vierten Spiel und, man möge es mir verzeihen, versaute Torsten seine 100% Quote. Ich muss gestehen, ein wenig hat es mich dann doch mit Stolz erfüllt.

Nun wartet auf uns dann das letzte Spiel der Hinrunde, hoffentlich auch wieder
mit einem positiven Ergebnis für den 1. PBT Lübeck 3.

Bis dahin Markus