Knapp, aber trotzdem verloren

Werner Tesch
Werner Tesch – Eine Krampfpartie gegen Moni

Es ist doch echt zum Mäuse melken… auch wenn ein 1:3 zur Halbzeit deutlich zu sein schien, war es in Bezug auf die Spiele nicht so klar. Beide Mannschaften gaben alles, nur leider konnte Werner in der Hinrunde sich gegen Monika Jarecki mit einem 2:0 im 8 Ball durchsetzen.

Andre Stöhr konnte Angelina Lubinaz im 9 Ball in den Entscheidungssatz zwingen, verlor aber am Ende etwas unglücklich. Der Stand von 1:2 geht aber in Ordnung.

Das 10 Ball zwischen Claudia Bornholdt und Ulrich Reinhold verlief fast wie erwartet, nur anders herum *lach*. Claudia hat eine Raben schwarze Saison und es will irgendwie nichts mehr zusammen laufen. Mit einem 0:2 vergab sie einen Punkt.

Das 14/1 zwischen Alexander Weiss und mir ging zugunsten von Alex aus. Mein Plan ein ausgeglichenes Match bis zur Hälfte zu spielen ging gut auf, nur leider scheiterte ich am Rest meines Planes, dann Gas zu geben und den Sack zu zumachen.

Die zweite Halbzeit setze Claudia aus und Arne Steinfatt stieg gegen Angie in den Ring. Das Spiel hieß 10 Ball und dieses mal ließ Angie ihrem Gegner keine Chance. Verdient gewann sie mit 0:2.

Ich durfte dann meinen Gegner aus der Hinrunde behalten und so freute ich mich auf die Chance mich für Niederlage zu revanchieren. Ich startete im 1 Satz gleich mit 4:0, der 2 Satz lief etwas an mir vorbei, der ging dann mit 2:4 an Alex. Der Entscheidungssatz war wirklich interessant… Alex machte das 0:1, ich das 1:1, er der 1:2, ich das 2:2. Oh man das letzte Spiel musste es also richten. Alex versuchte mich aus zu saven, ein schönes Safety-Spiel folgte. Ich hatte am Ende der Schlacht die Nase vorne und schoss ein geiles Brett runter. 2:1… ein Punkt für uns.

Andre hatte sich wohl in der Hinrunde etwas verausgabt, oder auch nicht. Gegen Ulrich spielte wirklich gut, aber immer blieben die Punkte bringende Kugeln auf dem Tisch. So gewann Uli doch verdient mit 0:2 im 8 Ball.

Uns Opa Werner spielte 14/1 gegen Moni. Konnte man da eigentlich Spiel zu sagen? Jaein…
Mit einen HS von Werner, man höre und staune 7 ganze Kugeln gewann er in der 30 Aufnahme.

Naja alles in allem kann man mit dem 3:5 nicht zufrieden sein, da deutlich mehr drin war.
Egal, das war die Hinrunde. Die Rückrunde wird mit Sicherheit anders verlaufen.

 

Schöne Weihnachten und
einen guten Rutsch
Jörg