Kurzer Querschnitt der ersten 4 Spieltage

Vorweg möchte ich mich für die fehlenden Berichte der ersten Spieltage entschuldigen, aber aus Zeitmangel ging es bis jetzt leider nicht anders.Die ersten 4 Spieltage waren alles andere als erfreulich, auch wenn wir mit unserer Truppe auch nur den Klassenerhalt angepeilt haben. Ich bin eigentlich ja immer optimistisch, aber mit der erbrachten Leistung werden wir unser Ziel wohl nicht erreichen. Auch wenn die Ergebnisse der einzelnen Spiele bzw. Sätze oft nur knapp ausgefallen sind, so wird es am Ende wohl leider nicht reichen… es sei denn wir schaffen es endlich ein paar Punkte einzufahren. Platz 5 der Oberliga hat auch nur 4 Punkte und wir stehen mit 1 Punkt da. Mit einem Sieg könnten wir den 6ten Platz erreichen, was uns sicherlich einen mentalen Schub geben dürfte.

Wir müssen uns gegenüber den anderen Mannschaften nicht verstecken, aber aus irgendeinem Grund läuft es einfach nicht so wie es müsste. Dieses gilt es auszuloten und zu beheben.

So nun zu dem 4 Spieltag der Saison 2019/20.

Die Begegnung mit dem lokalen BCB Lübeck war auf Grund der Unterbesetzung eh schon zum scheitern verurteilt.
Holger fehlte wegen einer Fortbildung und unserer eigentlicher Ersatzmann liegt wegen einer OP im Krankenhaus.

An dieser Stelle eine gute Besserung Arne.

Oli gegen Pierre im 8 Ball
Oli gegen Pierre im 8 Ball

Wir haben Djan-Fabio aus der dritten Mannschaft akquirieren müssen und der hat die Sache für seinen Leistungsstand wirklich gut gemacht. Mit Julian Brede als Gegner kann man schon verlieren, der hat nämlich von den 8 gespielten Sätzen erst eines abgegeben. Auch gegen Pierre Becker konnte er nichts ausrichten, mit seiner Erfahrung und konstantem Spiel ist Pierre einfach zu stark. Trotzdem vielen Dank Djan das Du Dir dass mit uns angetan hast.

Auch die übrigen Partien waren leider wenig von Erfolg gekrönt. In der Hinrunde haben wir alle samt unsere Sätze verloren. Auch Bernd musste sich Berk geschlagen geben, der in einer Aufnahme  beim 14/1 gezeigt hat wie man sich durchbeißen kann. Meine Partie gegen Jan-Henrik Rentsch habe ich auch nur unglücklich verloren, weil ich im 2 Satz keine reale Chance hatte einzugreifen. Mit einem Save, ein Break 9, einer Kombi 9 und einem sauber ausgeschossenem Spiel war der Satz eben weg. Im letzen Satz ist mir an einer Stelle die weiße abgegangen und das war dann das Ende.

Oli hat gegen Pierre im 8 Ball alles gegeben und dann doch noch mit 1:2 verloren, auch hier hat Pierre ganz klar seine Klasse gezeigt. Die 10 Ball Partie gegen Jan-Henrik ging mit 2:4 und 0:4 eindeutig an Jan-Henrik.

Die letzte laufende Partie des Tages war Bernd gegen Berk… das Spiel hieß 8 Ball. Auch wenn Bernd nicht begeistert war das er 8 Ball spielen musste und mit seinem Spiel haderte, gewann er am Ende doch noch verdient. Mit einem 1:4, 4:2 und 4:1 konnte Bernd einen ehrenvollen Punkt retten, so dass wir wenigstens nicht zu 0 vom Platz gegangen sind.

Alles in allem hat der BCB Lübeck verdient gewonnen und ich möchte mich auch noch für den herzlichen Empfang bei euch bedanken.

Aber ich verspreche euch das wir es euch in der Rückrunde nicht so einfach machen werden, denn dann werden wir in voller Besetzung auflaufen.

 

Gruß Jörg